Pfarreiengemeinschaft Maxhütte - Haidhof/ Rappenbügl
St. Barbara/ St. Josef

Sternsingeraktion 2016

Am Dreikönigstag zogen 14 "Könige" mit Pfarrer Peter Häusler feierlich zum Gottesdienst ein.
Sie waren in den Tagen zuvor unterwegs von Haus zu Haus und schrieben den Segensspruch 20*C+M+B+16 (Christus segne dieses Haus ) an die Türen und sammelten für die Spendenaktion des Kindermissionswerkes.
Diese stand heuer unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit.
Pfarrer Häusler dankte den Kindern für ihren großartigen Einsatz und die Ausdauer und sprach seinen Dank auch den Begleitpersonen und den Helfern bei der Vorbereitung und in der Küche aus.
Er sagte: "Die Pfarrgemeinde ist stolz auf euch und auch auf das Sammelergebnis von fast 3600 €!
"



* * *

 

Bericht über unsere Sternsinger

 

 

in der Rundschau Schwandorf vom 06.01.2016